REFERENZ


Retsch GmbH
Übersetzung der gesamten Betriebsanleitungen für den japanischen Markt

Kundenstimme:
„Die Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit, mit der das Büro Translation Service S. Arai Übersetzungen für uns anfertigt, ist wirklich hervorragend. Die Leistung von Frau Arai beschränkt sich nicht nur auf die reine Übersetzung. Sie bietet uns mehr. Wir bekommen sehr gute Feedbacks bei etwaigen Unstimmigkeiten im Original, sodass wir die Qualität unserer Dokumentationen insgesamt aufwerten können. Ich kenne keine anderen Übersetzer, die so exakt und minutiös arbeiten wie Translation Service S. Arai.“    (Technischer Redakteur, Produktentwicklung)


Unsere Zusammenarbeit mit Frau Arai blickt schon auf bald 10 Jahre zurück. Angefangen mit der damals neu auf dem japanischen Markt platzierten Schwingmühle „CryoMill“ bis hin zu unseren neuesten Entwicklungen ist sie mit den Übersetzungen der gesamten Produktdokumentationen ins Japanische vertraut.
Den wertvollen Einblick in die Konstruktion unserer Geräte hat Frau Arai gewonnen, als sie eine mehrtätige technische Schulung in unserem Stammhaus in Haan als Dolmetscherin begleitet hat. Dabei konnte sie unsere Produktpalette und ihre Funktionsweise mit eigenen Augen sehen. Dieses Wissen dient ihr als Grundlage, die Übersetzungen sinngemäß und gut nachvollziehbar zu gestalten.
Was wir besonders zu schätzen wissen, ist die äußerste Sorgfalt, die Frau Arai und ihre Kollegen bei der Arbeit anwenden. Etwaige Unstimmigkeiten im Original, welche ihr bei der Arbeit aufgefallen sind, werden sorgfältig aufgelistet und kommentiert.
Wir freuen uns, dass wir in Zusammenarbeit mit Translation Service S. Arai dem japanischen Markt benutzerfreundliche Produktdokumentationen bereitstellen und somit diesen für uns wichtigen Markt besser bedienen können.

 

 


RETSCH GmbH ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich der analysengerechten Probenvorbereitung und der Partikelgrößenanalyse von Feststoffen. Die Firma feiert 2015 ihr 100-jähriges Bestehen.  RETSCH ist durch Verder Scientific Co. Ltd. in Japan vertreten.

 

Foto: Verschiedene Labormühlen der Fa. Retsch